Die Klasse 9c war auf Rügen!

Die Klasse 9 c war vom 26. – 30.6.2017 auf der wunderschönen Insel Rügen. Während in Berlin der Regen alles überschwemmte, erlebten wir bei sonnigem bis wolkigem Wetter, aber starkem Wind eine aufregende Zeit.

Unser sportliches Highlight war ein Surfkurs in Dranske. Dort ist der Wind nicht so stark wie an der offenen See. Wir lernten die Balance auf dem Brett und das Segel aufzustellen.

rügen

Unser kultureller Höhepunkt war der Besuch der Störtebeker Festspiele in Ralswiek. Die Aufführung hieß „Im Angesicht des Todes“.

Aber auch die Stadtführung durch Stralsund und der Besuch des Ozeaneums waren interessant.

Nicht weit von unserer Unterkunft war der Königsstuhl mit den Kreidefelsen.

Natürlich gingen einige auch in der Ostsee schwimmen, aber das Wasser war ziemlich kalt.

Es war eine ereignisreiche Woche.

Advertisements