Exkursion der Klasse 11 zur Messe Boot&Fun im Rahmen des Sportunterrichts

Am 23. November 2017 trafen wir uns 09.30 Uhr in Messe Süd mit unseren Sportlehrern Herr Große und Herr Hirt.

Nachdem wir einen Überblick über das Gelände hatten, das ziemlich groß und verwirrend war, schauten wir uns zuerst Autos an. Darunter waren z.B. auch ein Tesla S und andere Modelle verschiedener Marken, wie Mercedes, Seat und Audi, in denen wir auch Probesitzen konnten. In manchen haben wir uns wie zuhause gefühlt und konnten so ziemlich alles ausprobieren – vom Soundsystem bis zum Panoramadach!

Nach den Autos wurden die Gefährte noch eine Nummer größer – und teurer! Als nächstes schauten wir uns viele verschiedene Boote an, die wir auch Innen unter die Lupe nehmen konnten.

Danach war es mit dem entspannten Teil vorbei und wir konnten verschiedene Sportarten ausprobieren. Beim Kanu-Polo hatten wir alle viel Spaß und auch der Surfsimulator wurde ausprobiert. Nicht alle haben sich einen Thermoanzug geschnappt und sich in die Wellen gestürzt, aber die Mutigen hatten Schwierigkeiten, die Balance zu halten und sind auch mal vom Board gefallen.

Nach dieser spannenden Aktion haben wir uns wieder trockengelegt und die Messe gut gelaunt verlassen.

Wir bedanken uns bei Herrn Große und Herrn Hirt für die Organisation der Exkursion!

 

Advertisements